Serenitas

Sabine Roßgatterer


Systemische Familientherapeutin

Zu meiner Person

Geboren 1961, geschieden, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und stolze Großmutter eines entzückenden Enkelkindes

Meine Interessen sind sehr vielfältig, so gestalte ich auch mein Leben sehr abwechslungsreich. Erholung, Entspannung, Inspiration und Anregung finde ich besonders in der Natur, bei meinen vielfältigen sportlichen Aktivitäten (Taekwondo, Klettern, Bergsteigen…), bei kulturellen Angeboten und bei Gesprächen mit Freunden.

Besondere Interessen

Taekwondo, Bergsteigen, Klettern, Laufen…; Natur, Musik, Oper, Literatur;

Mein beruflicher Werdegang

Systemische Familientherapeutin Psychotherapeutisches Propädeutikum Kindergartenpädagogin

Ganz besonders interessierte mich immer schon, wie einzelne Personen und Familien ihr Zusammenleben gestalten und wie sich aus diesem Zusammenleben einzelne Lebensgeschichten entwickeln. Dies ist der Beweggrund für meine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin. Jeder Mensch hat eine Idee von seinem gelungenen Selbst. Ich sehe meine Arbeit darin, Sehnsüchte und Hoffnungen aufzugreifen und bei der Verwirklichung unterstützend mitzuwirken. Gemeinsam suchen wir nach Zusammenhängen und erarbeiten Wege, die Sie Ihrem Ziel ein Stück näher bringen.

Fortbildungen

Fortbildung in Dialogisch systemischer Aufstellungsarbeit bei Dr. Guni Leila Baxa und Christine Blumenstein-Essen, Jan Jacob Stam, Laszlo Mattyasovzky.

Fortbildung in Psychodynamisch-imaginativer Traumatherapie nach Luise Reddeman bei Ulrike Reddeman.

Fortbildung in Phaemoberatung bei Joachim Lempert.

Weiterbildung zur DBT1-SKILLS-Trainerin bei Mag.a Dr.in Alice Sendera
1 Dialektisch Behaviorale Therapie